14.06.2016

Wachsendes Netzwerk an internationalen Partnerbetrieben – über 80 offizielle Serviced Apartment Partnerschaften weltweit

Im August 2015 begrüsste VISIONAPARTMENTS mit „Apartment040“ in Hamburg den ersten offiziellen Partnerbetrieb. Bis heute ist die Zahl auf 80 internationale Partnerbetriebe angestiegen. Insgesamt werden somit über visionapartments.com über 9000 Serviced Apartments in 28 verschiedenen Ländern und 70 Städten weltweit angeboten. Das globale Netzwerk ist weiter am Wachsen und soll bis Ende Jahr mindestens 130 offizielle Partnerbetriebe und somit rund 15000 möblierte Wohnungen umfassen.

„Als langjährige Firmenkunden verstärkt den Wunsch äusserten, über uns in allen wichtigen Business-Destinationen weltweit Serviced Apartments buchen zu können, war für uns klar, dass wir neue Wege gehen müssen, falls wir nicht von Vermittlern abhängig werden wollen, die zum Teil horrende Kommissionen verlangen“, sagt Anja Graf, CEO & Chairwoman von VISIONAPARTMENTS. „In kurzer Zeit mit eigenen Mitteln die ganze Welt abzudecken, war ein Ding der Unmöglichkeit, weshalb wir uns entschieden, global nach passenden Partnerbetrieben Ausschau zu halten.“

Bei der Auswahl der Partner wird darauf geachtet, dass es sich einerseits um eigentliche Serviced Apartment Anbieter handelt, welche hauptsächlich auf Langzeitaufenthalte ab einem Monat ausgerichtet sind und fürs Segment typische Services bieten. Andererseits sollen es Wohnhäuser an guten Stadtlagen sein, die wie der Schweizer Marktleader grossen Wert auf Architektur und Design legen, respektive stilvolle Wohnkonzepte anbieten.

„Wir sind hoch erfreut über die Tatsache, dass wir überall auf der Welt offene Türen vorfinden und nicht viel Überzeugungsarbeit leisten müssen, um die Partnerbetriebe von VISIONAPARTMENTS zu begeistern“, ergänzt Anja Graf. „Die Voraussetzungen sind gut, dass wir dank unserem ständig wachsenden internationalen Netzwerk bald alle wichtigen Geschäftsreisedestinationen mit möblierten Wohnhäusern abdecken und damit unserer Vision, global zu einem der führenden Anbieter von Serviced Apartments zu werden, einen grossen Schritt näher kommen.“

Vermittelt werden die möblierten Wohnungen hauptsächlich über die Internet-Plattform visionapartments.com. Der User hat hier die Garantie, dass er für alle Serviced Apartments weltweit die besten verfügbaren Preise offeriert bekommt. Es sind zudem Anstrengungen im Gange, für visionapartments.com ein neues und optimiertes System zu programmieren, das bis Frühling 2017 aufgeschaltet werden soll. Geplant ist in diesem Zusammenhang auch eine mobile App, über welche dann ebenfalls rasch und bequem Business-Wohnungen weltweit gebucht werden können.

„Als einer der Marktleader in Amerika haben auch wir international nach Partnerschaften mit den besten lokalen Anbietern Ausschau gehalten“, sagt Ken Brown, Global Solutions Manager von FURNISHEDQUARTERS. „Es ist nicht einfach, Partner zu finden, die unser Engagement für Gastfreundschaft, Design und Erfindungsgabe teilen. VISIONAPARTMENTS erfüllt unsere Erwartungen voll und ganz. Wir freuen uns, nun gemeinsam erfolgreich Ziele zu erreichen.“

„Mit VISIONAPARTMENTS haben wir sofort viele Synergien gefunden. Beide Unternehmen haben in ihrem Land die Idee von Serviced Apartments eingeführt: Halldis 2002 in Italien und VISIONAPARTMENTS 1999 in der Schweiz“, ergänzt Moussa Samake, Leiter Verkauf und strategische Partnerschaften bei Halldis Apartments. „Beide Marken haben das professionelle Immobilienmanagement für die Unterbringung von Geschäftsreisenden lanciert und sind heute beide Marktführer mit der gleichen Vision. Wir sind stolz darauf, der exklusive Partner auf dem italienischen Markt zu sein.”

Neue Partnerbetriebe werden wöchentlich auf visionapartments.com aufgeschaltet. Verhandlungen mit weiteren Betrieben weltweit laufen kontinuierlich. Interessierte Partnerbetriebe finden auf visionapartments.com die wichtigsten Informationen und können sich über diesen Kanal auch bewerben. Es bleibt das Ziel von VISIONAPARTMENTS, bis Anfang 2017 lückenlos global alle wichtigen Businessdestinationen mit ausgewählten Serviced Apartment Anbietern abzudecken.