21.10.2013

VISIONAPARTMENTS BERLIN gewinnen SO!APART Award Sonderpreis

Hamburg/Berlin/Zürich, 21. Oktober 2013. – Die VISIONAPARTMENTS BERLIN räumen bei den ersten Awards für die besten Serviced Apartments in Deutschland ab und gewinnen den Sonderpreis in der Kategorie „neu und besonders“. Die Jury ernennt das neue Apartmenthaus am Alexanderplatz Berlin bei der Preisverleihung in Hamburg damit zum Newcomer des Jahres.

Bei den SO!APART Awards 2013 wurden die Besten der Branche am Donnerstagabend, 17. Oktober 2013 im Aldina Apartment Hotel Hamburg Michel feierlich gekürt. Die hochkarätige fünfköpfige Jury beurteilte die 66 Bewerber beim Sonderpreis nach Raumaufteilung, Ambiente und Wohnlichkeit, Design und Innovationsgrad, Wertigkeit der Materialien, Services für die Gäste sowie Aussenpräsentation.

„Es ehrt uns sehr, bei der ersten Preisverleihung für Serviced Apartments ganz oben zu stehen. Wir sind ausserordentlich stolz auf diese prestigeträchtige Auszeichnung“, sagt Anja Graf, CEO der VISIONGROUP. „Es ist eine tolle Bestätigung für meine Mitarbeiter und mich und zeigt, dass wir auch in Berlin vieles richtig gemacht haben.“

„Mit VISIONAPARTMENTS haben wir in der Kategorie „neu und besonders“ einen sehr würdigen Preisträger gefunden. Eine zentrale Lage, vier trendige Styles mit Liebe zum Detail sowie die hohe Flexibilität in der Grundrissausstattung bei einem sehr attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis treffen den Nerv der Zeit und haben die Jury überzeugt. Die Möglichkeit, seine „Lieblingsmöbel“ im Anschluss an den Aufenthalt auch im Onlineshop erwerben zu können, ist zudem eine schöne Idee“, so Anett Gregorius, Initiatorin der SO!APART Awards und Geschäftsführerin des Berliner Unternehmens Boardinghouse Consulting, das die Plattform apartmentservice.de betreibt.

Die VISIONAPARTMENTS BERLIN am Alexanderplatz gingen diesen Frühling in die Soft-Opening-Phase. Innerhalb des neuen Wohn- und Hotelkomplexes Alexander Parkside werden 135 möblierte Wohnungen in verschiedenen Grössen und vier unterschiedlichen Stilrichtungen ab EUR 590/Monat angeboten. In der Umsetzungsphase befinden sich aktuell ferner ein neuer Empfangsbereich, eine VIP Lounge, ein Fitness- und Wellnessbereich sowie ein VISIONSTORE (Eröffnung im Frühling 2014). Des Weiteren wird für die Gewerbefläche von 230 m2 noch ein Restaurantbetreiber gesucht, der auch einen Room-Service anbieten soll.

Über SO!APART
Die SO!APART ist das Branchentreffen der deutschsprachigen Apartmentwelt. 2013 referierten hochkarätige Experten und Brancheninsider zwei Tage lang zu spannenden Themen rund um den Betrieb der Spezialimmobilie sowie zu Marktentwicklungen, Trends und Perspektiven. Die Verleihung der ersten SO!APART-Awards in vier Kategorien war der Höhepunkt der Veranstaltung. Als größter unabhängiger Vermittler von Serviced Apartments in Deutschland will apartmentservice.de damit die Besten der Branche in den Fokus rücken und den größten Wachstumsmarkt der hiesigen Hotellerie weiter vorantreiben. An der SO!APART teilgenommen hatte das gesamte Who is Who der Branche.

Über apartmentservice.de
apartmentservice.de ist die umfangreichste unabhängige Plattform für Serviced Apartments in Deutschland. Das Unternehmen präsentiert und vermittelt mehr als 11.000 Apartments in über 120 Destinationen in Deutschland und weltweit – ein besonderer Service vor allem für Geschäftsreisende, die Apartments zur Langzeitnutzung suchen. Das Unternehmen ergänzt die Vermarktung von Serviced Apartments ideal durch die strategische Beratung von Investoren und Betreibern in diesem Spezialsegment. Neuentwicklungen sowie Prüfung und Betreuung bestehender Objekte stehen im Mittelpunkt der Beratungsaufträge.